Start | Sport | Trainerin  | Leistungen & Preise | Links | Impressum


Trainerin

Seit mehr als 12 Jahren unterrichte ich die Sportart Aikido. Auf diesem Gebiet konnte ich viele praktische Erfahrungen sammeln: wie man unterschiedlichen Menschen bestimmte Techniken und Ausführungen erklärt, wie man Geduld mit Menschen hat, wie man andere Menschen motiviert, wie man Menschen bei ihrer sportlichen Entwicklung unterstützt.

Gleichzeitig ergänzte ich das Aikidotraining in meiner Freizeit mit verschiedenen Sportarten, die ich je Lust und Laune ausübe. Hierzu zählen unter anderem Joggen, Inlineskaten, Wandern, Schwimmen, Yoga, Pilates, Federball, Basketball. Vor einer Weile habe ich mich dazu entschlossen, auch auf dem Gebiet des Breitensports tätig zu werden und zusätzlich klassisches Sporttraining anzubieten und so meine Beigeisterung für den Sport an andere Menschen weitergeben.

Als Trainerin unterstütze ich Sie dabei, Selbstmotivation zu entwickeln, fitter zu werden, Ziele zu erreichen und erstelle natürlich einen individuellen Trainingsplan für Sie (Personaltraining). Selbstverständlich achte ich dabei darauf, dass richige Maß zwischen Anstrengung einerseits und anderenseits Pausen zu finden. So kann der Körper die Superkompensation (Leistungssteigerung) entwickeln.

Weiterbildung und Urkunden
* absolvierte eine Weiterbildung als Fitnesstrainerin
* Deutsche Sportabzeichen (DOSB) auf der Stufe Gold (4 mal)